Programm Bilingue plus

Dieses Programm zählt zu den Vorzügen, die die Freiburger Absolventen so kompetent und interessant für den Arbeitsmarket machen.

Im Programm Bilingue plus wird den Jurastudentinnen und -studenten der Universität Freiburg die Möglichkeit geboten, ihr Studium um eine einzigartige Zusatzausbildung zu ergänzen. Die Studierenden erwerben in diesem Programm vertiefte Kenntnisse in einer Berufslaufbahn von Vorteil sein können.

Sprachkenntnisse sind eine anspruchsvolle Qualifikation, die unsere Organisation den Studierenden mit auf den Weg geben möchte. Doch dies setzt einige Anstrengungen voraus. Bilingue plus ist eine Ausbildung, in der die Studierenden bei einem umfangreichen Vorhaben begleitet werden. An der Universität Freiburg, der einzigen zweisprachigen Universität in der Schweiz, wird die Zweisprachigkeit als Kultur und Grundeinstellung tagtäglich von allen gelebt.

Danken

Wir bedanken uns bei dem Unternehmen DiaMed in Cressier, bei der UBS Stiftung für Soziales und Ausbildung sowie bei der Sophie und Karl Binding Stiftung für ihre Unterstützung.

Bilingue plus