Unterstützungsgemeinschaft

Ihre Vision ist unser Anliegen

Die Stiftung der Universität Freiburg richtet sich nach den Wünschen ihrer Partner. Sie arbeitet aktiv mit Personen und/oder Organisationen zusammen, die die Freiburger Alma Mater in ihrer Entwicklung unterstützen oder im Rahmen von Förderungsprojekten mit der Universität Freiburg zusammenarbeiten möchten.

Sie interessieren sich dafür, ein Projekt an der Universität zu unterstützen? Sie denken über die Umstezung eines bestimmten Projekts nach? Sie möchten einen Überblick über die Universität, ihre innovativsten Projekte und wichtigsten Kompetenzen verschaffen oder sich tiefer gehend informieren möchten, begleiten wir Sie gerne.

Services und Leistungen

Der richtige Partner

Unsere Organisation bietet Geldgebern, Sponsoren und Partnern der Universität Freiburg und ihrer Stiftung die folgenden Services:

• Unkomplizierte Vermittlung von internen Kontakten, Vernetzung;
  • Förderung Ihrer Projekte/Ideen innerhalb der Hochschulgemeinschaft, wenn diese im Rahmen des Machbaren liegen;
  • SUnterstützung bei den Gesprächen/Verhandlungen mit den internen Partnern der Universität;
  • Gegebenenfalls Unterstützung bei der Projektumsetzung und bei der Verfolgung der Projktentwicklung;
  • Vertragliche Zwischeninstanz, Prüfung der Mittelzuweisung;
  • Jährliches Report & Controlling der unterstützten Projekte.

Ein Projekt an der Universität unterstützen

Wir schaffen die entsprechenden Synergien

Die Universität Freiburg besteht aus fünf Fakultäten (Rechtwissenschaftliche, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche, Mathematisch-Naturwissenschaftliche, Philosophische und Theologische Fakultät). Diese sind nach dem akademischen Modell strukturiert. Die Stiftung der Universität Freiburg begleitet Organisationen und/oder Personen, die mit der Universität zusammenarbeiten und Förderungsprojekte an der Universität Freiburg ins Leben rufen oder unterstützen möchten - was von aussen komplex erscheinen kann.

Sie können sich an uns wenden, unabhängig davon, welche Art der Zusammenarbeit Sie wünschen und für welches Projekt oder Thema Sie sich interessieren. Wir beraten Sie gerne und finden die geeigneten Gesprächspartner für Sie.